Alexander Karlen/Elena Martin - Annabelle Wimmer Bakic - Barbara Werner - Bruno Vogler - Rossana Cantu I Robert Franz - Peia Luzzi - Padric Pedrazzoli - Nancy Holten - Maurice Maggi - Kiara Windrider - Jürg Raths - Jana Haas - Georg P. Huber - Damien Wyne - Gary Quinn - Deva Premal & Miten - Guillaume de Meuter  - 

 

 

Alexander Karlen/Elena Martin, Gründerin des Orania-Zentrum in Würzburg (Übersetzerin)

Russischer Bewusstseinsforscher, Heiler, Wissenschaftler und Lehrer

 

Die Entwicklung der Menschheit

Bewusstsein, Heilung, Transformation und Entwicklung auf unserem Planeten.

Was ist wichtig für die Menschen in dieser Übergangszeit? Es verändert sich die komplette feinstoffliche Matrix der Erde. Das Einzige, womit sich die Menschen in dieser Zeit beschäftigen sollen, ist ihr eigene persönliche Entwicklung.


Barbara Werner

Körpertherapeutin seit 21 Jahren mit eigener Praxis in Winterthur/Schweiz. In dieser bietet sie auch Seminare zu den Themen ‚Rücken, Entspannung und Energiefluss’ an. Lange Jahre hat sie sich mit den Bereichen ‚Atmung – Entspannung – Haltung – Energiefluss’ sowie verschiedenen Meditations- und Bewegungsformen sowie innerer Achtsamkeit auseinander gesetzt und sich intensiv weiter gebildet. Zudem hat sie diverse Lehrgänge in Rhetorik, Führung und Gesprächsführung absolviert.

Mit progressiver Muskelrelaxation in den Flow

Wie komme ich in die wirkungsvolle Entspannung rein? Es geht darum, dass wir alle wieder lernen, wahrzunehmen, wo wir in eigenem Körper verspannt sind. Denn, wenn wir feststellen, wo wir verspannt sind, können wir auch die richtigen Massnahmen ergreifen, um uns wirkungsvoll zu entspannen. Das ist ein Entspannungsprozess, der mit einlassen, zulassen und auch loslassen


Rossana Cantu

Rossana ist eine leidenschaftliche Sucherin, eine Technikbegeisterte und eine Unternehmerin mit Herz.

 

Ursprünglich aus Italien stammend, lebte und reiste sie in über 30 Ländern. Sie begann ihre innere Reise im Alter von 23 Jahren und wurde in Bali, Thailand, Kalifornien, Eritrea und Indien in verschiedene Formen von Meditation, Achtsamkeit, Yoga, Atemarbeit und andere spirituelle und heilende Praktiken eingeweiht.

 

Rossana nimmt uns hier auf folgende 5 wundervolle Mediationen mit (nur in englisch):

Rossana Luft/Meditation

Rossana Whater/Meditation

Rossana Weiblicher Zycklus

Rossana Wald/Meditation

Rossana Universal Meditation


 Padric Pedrazzoli

1976 in der Schweiz geboren. Seit frühester Kindheit befasse er sich mit Spiritualität und der geistigen Welt. Er reiste einige Jahre um die ganze Welt und lernte bei spirituellen Lehrern und Heilern aus verschiedenen Ländern und Kulturen. Lange Zeit verbrachte er in Indien im Himalaya mit Yogis und Meistern. Seit vielen Jahren gibt er Seminare und Ausbildungen zu spirituellen Themen und führt Heilabende und Einzel-Heilbehandlungen durch. Ebenfalls bietet er Fernbehandlungen oder Heilsitzungen via Skype durch.

 

Innerer Frieden/Teil 2 

Kaum jemand von uns lebt im Hier und Jetzt. Wir haben keine Zeit dafür. Dauernd sind wir beschäftigt mit irgendwas. Aber im Hier und Jetzt ist die Freiheit. Im Hier und Jetzt gibt es nichts zu tun. Wenn du deine Berufung suchst, dann findest du sie nicht da vorne. Sie ist hier! Wo du auch immer bist im Hier und Jetzt, zu dem bist du berufen. Wenn du das entdeckst, bist du frei.


Maurice Maggi

Koch und Gärtner. Er mischt subversive florale Graffitis mit urbaner Kulinarik. Sein Lebensraum ist die Stadt, er ist ein absoluter Urbanist. Erst wirkte er, als Gärtner der gerne kochte, später als Koch gärtnerte er gerne. Beides sind schöne Handwerke körperlich streng und es braucht neben solider Kenntnisse der Materie eine grosse Portion Kreativität. Seine persönlichen Traditionen im Umgang mit Pflanzen und Nahrung wurden nach Jahren zum Trend und er selbst zum Pionier dessen. Als Linkshänder und militanter Fussgänger trägt er gerne schöne Kleider und bedecke sein Haupt. Er hat das Buch ‚Essbare Stadt’ herausgegeben und veranstaltet auch Rundgänge mit Abendessen.

 

Essbare Stadt

Lebenskraft sind für Maurice Maggy z.B. Pflanzen, die uns immer wieder zeigen, dass kaum gibt man ihnen eine Chance, sie sich Räume wieder zurückerobern können. Als er mit seiner Arbeit in den 80iger Jahren angefangen hat, in der Stadt mit Blumen-Grafitti ein blühendes Zeichen zu setzen, durften um die Bäume rum keine Pflanzen wachsen. Die Gärtner sind damals immer ausgerückt, um alles mit Herbiziden abzutöten oder rauszurupfen. Mittlerweile hat er sein Pflanzensortiment auf über 50 heimische Pflanzen erweitert, mit denen er die Stadt und auch städtischen Brachen verschönert und lebenswürdiger macht.


Jürg Raths

Demeter Landwirt

 

 

 

 

Demeter Landwirtschaft

Jürg Raths bewirtschaftet einen Kleinst-Demeter-Betrieb gemäss der antroposophischen Lehre nach Rudolf Steiner. Nach einer Umfrage bei Bioläden in der Umgebung hat sich herauskristallisiert, dass ein Bedarf an der Produktion von Bio-Beeren vorhanden ist, worauf er sich nun in seinem Betrieb spezialisiert hat. Für ihn hat jede Pflanze, jeder Stein eine eigene Seele. Er bezeichnet sich selber als intuitiver, generativer Landwirt, weile er extrem vieles übers Spüren und mit allen Sinnen ‚raustüpftelt’.


Jana Haas

Spirituelle Autorin, hellsichtige Seminarleiterin, cosmogetische Heilerin

 

Geboren in Russland, kam sie mit der Gabe einer stark ausgeprägten Hellsichtigkeit zur Welt.

Sie kann die geistigen Welten genauso deutlich sehen, wie das materielle Umfeld. Dies befähigt sie, die Hintergründe des Lebens zu verstehen. Sie betrachtet es als ihre Aufgabe, den Menschen die spirituellen Zusammenhänge zu verdeutlichen, um sie in ihrem Vertrauen in sich und in die Schöpfung zu stärken. Ihr Wissen vermittelt sie in Lehrgängen, Seminaren, sowie durch ihre Bücher und Filmbeiträge.

 

Die Meisterschaft in dir

Was ist die Hauptquelle unseres Lebens? Macht es Sinn, sich auf die Autoritäten im Aussen zu verlassen in Form von Religionen, Meistern, Gurus, Lehrern oder auf die Meinungen in der Familie, des Partners, etc.? Liebevolle Menschen können eine Inspiration, Orientierung und auch Kraftquelle sein. Doch die wichtigste Hauptkraftquelle ist natürlich die, die in uns selber liegt. Und diese vollzieht sich vor allem dann, wenn wir die tiefe Liebe und den Frieden zu und mit uns selbst finden können. Somit ist die wichtigste Botschaft im Leben die, die Beziehung zu sich selbst zu stärken in Form von Bewusstseinsarbeit und Gedankenkontrolle.


 Deva Premal & Miten (nur in englisch)

 

Spiritual sing & songwriter erzählen über ihre Liebe zur Musik und wie sie dazu kamen.

 

Ihre weltweiten Konzerte und Bestseller-Alben haben Millionen von Menschen aus dem Westen die Freude und tiefe Entspannung, die durch spirituelle Songs und Mantren aus den östlichen Traditionen entstehen, näher gebracht. Deva Premal & Miten begannen ihre gemeinsame Reise zur Liebe und Musik im Jahr 1990, als sie sich im Ashram des kontroversen indischen Mystikers Osho trafen. Ihre Alben verbinden uralte indische Mantren mit moderner Musik. Sei 1998 haben Deva & Miten eine Reihe von CDs veröffentlicht, die sich über eine Million mal verkauften und ihre Konzerte finden heute nicht mehr in kleinen Yogastudios statt sondern in großen Konzerthallen, Kathedralen und auf weltweiten Festivals.

 

Deva Premal & Miten (nur in englisch)

Mantra Gesang live


Guillaume de Meuter

Als ehemaliger Professor hat er 30 Jahre an einer bayrischen Hochschule gelehrt. Seine Themen waren Führungstraining, Persönlichkeitsbildung, interkulturelle Kommunikation, Kommunikations- psychologie und Kulturgeschichte. Seit 45 Jahren interessiert er sich auch für das Thema Spiritualität, Schwerpunkt Persönlichkeitsentwicklung.

 

Spiritualität und Liebe

Wir sind nicht nur die Rolle des Professors, des Ehemannes, des Bruders, etc. Meine gesellschaftliche Identität hat nichts mit uns zu tun. Das bin ich nicht. Das hat vor allem mit dem Ego zu tun. Die Menschen sind sehr ICH-fixiert und verletzen sich deshalb gegenseitig.

Ich liebe dich nur, wie ich es von dir erwarte und wenn du dich nicht so verhältst, wie ich es möchte, liebe ich dich nicht mehr. Das alles hat aber nichts mit echter LIEBE zu tun.

Seine Botschaft heute ist, dass wir unser Bewusstsein ändern müssen. Wir müssen eine sogenannte Bewusstseinsverschiebung erleben. Wir müssen anfangen, anders zu sehen, anders zu denken und vor allem anders zu handeln. Nicht als Konzept sondern als gelebte Erfahrung. Er beschreibt in seinem Beitrag diese Verschiebung und wie man da hinkommt und welche Auswirkungen das auf die Menschen hat.


Annabelle Wimmer Bakic

Schamanin, Medium und Seherin

 

Annabelle studierte klassische Archäologie, Kunstgeschichte und Germanistik und war viele Jahre in der Kunstszene tätig. Heute arbeitet sie als Schamanin mit eigenen Praxen in Prien am Chiemsee und München, hält national und international Seminare und bildet aus. Sie begründete die Disziplin der spirituellen Archäologie

 

Die Magie der Bienen

Die Bienen sind ein Zeitgeist, der für uns Dinge sichtbar macht, die wir alle spüren. Die Bienen stehen für das Bewusstsein unserer Zeit selbst. Sie sind ein Platzhalter für ein Bewusstsein, was es braucht, was im Moment fehlt und was wir für uns wieder ausgleichen sollten.


Bruno Vogler

Naturheiler, Gründer der Heilsteinschule Schweiz

 

Er arbeitet seit fünf Jahren vollberuflich als Naturheiler in Asp / Schweiz, in einem 280 Seelen Dorf, bei Aarau, ist SVNH-Aktivmitglied (Schweizerischer Verband für Natürliches Heilen) und übt heute seinen 6. Beruf aus. Grundsätzlich lebt er heute seiner innerlichen Berufung nach, nach dem Ernten verschiedener Erfahrungen in seinen anderen Berufen.

Naturgarten & Heilsteine/Teil 1

Bruno Vogler zeigt auf, wie Heilpflanzen und Heilsteine wirken. Ein Spaziergang durch Garten mit all den Heilplanzen und Heilsteinen.

 

Bruno Vogler/Teil 2

Dito wie oben


 Robert Franz

„Jeder hat ein Recht auf natürliche Gesundheit!“ ... dieses Motto verkörpert Robert Franz Tag für Tag auf´s Neue. Er ist ein Mann, der sich für die Rechte der Menschen einsetzt. Ein Mann, der es schafft zu polarisieren und durch sein Wissen Menschen hilft, ihre Gesundheit auf natürlichem Wege zu stärken. Ein Mann, der es versteht, die Menschen zu erreichen und es sich als klares Ziel gesetzt hat, die Welt durch seine Produkte zu verbessern. 

 

Gesundheit für alle

Wir können alles selber machen, aber in Bezug auf die Gesundheit trauen wir uns nicht, wir sagen, nur die Ärzte können das machen. Wir haben für alles Mögliche die Verantwortung übernommen. Für unsere Kinder, unsere Familien, unseren Beruf, nur für unsere Gesundheit nicht. Deshalb ist es so enorm wichtig, dass wir auch für unsere Gesundheit wieder in die Eigenverantwortung gehen. 


Peia Luzzi

Begnadet mit einer tiefgründigen und wunderschönen klaren Stimme berührt Peia die Herzen. Alle, welche sie schon live erlebten, haben die grosse Kraft in ihrer Musik erlebt.

 

 

Peia‘s Stimme erhebt sich wie der Wind, während sie einen Liebesbrief an unsere Erde und eine Ode an die Menschheit singt.

 

“Ich glaube, dass Lieder leben, mit uns Atmen und mit unseren Herzen rhythmisch pulsieren. Wenn sie nicht gesungen werden, gehen sie verloren. Es ist meine Leidenschaft und mein Lebenswerk, Lieder aus der ganzen Welt zu sammeln und ihre Geschichten von menschlicher Fürsorge, Liebe und Verbindung zur Erde und zueinander zu teilen. “ Peia

 

Peia/Interview (nur englisch)

Peia erzählt in diesem Interview, wie sie zur Musik kam und was sie persönlich inspiriert und antreibt. 

Peia/Guitar Song

Peia/Acapella


Nancy Holten

Channelmedium, Referentin, Autorin, Mutter von 3 wundervollen Töchtern, Produzentin einer eigenen TV-Sendung ‚Sensai’. Sie lebt nachhaltig und vegan.

 

 

Was nährt uns?

Viele Menschen haben in der Kindheit schon einige traumatische Erlebnisse gehabt. Sie haben schon viel entbehrt, wie z.B. Liebe. Das essentielle, wenn wir auf die Welt kommen ist, dass wir Liebe, Geborgenheit, Schutz und Wärme bekommen. Wenn einer dieser Komponenten in uns nicht erfüllt wurde und wir in diesen Bereichen nicht genährt worden sind, entwickelt sich bereits da meistens schon ein Defizit, welche wir dann durch ein Suchtverhalten oder eine Lebensweise wett machen, die uns nicht gut tut.


Kiara Windrider (nur englisch)

 Geboren und aufgewachsen in Indien, studierte und praktizierte Kiara Windrider viele Jahre in den USA und lebt heute in der Türkei. Er ist Psychotherapeut, spiritueller Lehrer und Autor mehrerer Bücher. Sein Buch »Deeksha«-Energie des Erwachens wurde ein internationaler Bestseller und in mehrere Sprachen übersetzt. Er hält weltweit Vorträge und Seminare.

 

Der evolutionäre Sprung

Wissenschaftler und Mystiker haben die Möglichkeit eines Quantensprungs des Bewusstseins, verkündet. Wie ist das zu verstehen und wie können wir uns darauf vorbereiten? Kiara Windrider verknüpft Wissenschaftliche und mystische Wahrheiten zu einer neuen Vision der menschlichen Evolution. Manche glaubten das Enddatum des Maya-Kalenders im Jahre 2012 werde das Ende aller Zeiten sein, andere sprachen von der Geburt eines goldenen Zeitalters. Für viele begann damit ein neues Stadium der Evolution, für andere war es Vorspiel einer globalen Katastrophe. Kiara vermittelt Übungen, wie man sich auf diese Zeit vorbereiten kann. Mit Ilahinoor, einer neuen göttlichen Heilenergie gibt er auch sein heilerisches Wissen weiter. »Mit dieser neuen Energie können wir lernen, uns selbst zu heilen und uns auf ein neue Bewusstsein vorzubereiten.«


Georg P. Huber

Schweizer Geistheiler

 

George Paul Huber ist ein erfahrener Praktiker und hat seine Kenntnisse auf langjährigen Reisen und Studien bei spirituellen Lehrern verschiedenster Kulturen erworben. Freiheit, Toleranz und Individualität sind Grundsteine seiner Gesinnung. Ein Schwerpunkt seiner Ausbildung besteht in der Entwicklung der individuellen Heilungs-Potentiale. Die Ausbildung in der heutigen Form wird seit 1990 mit grossem positivem Echo durchgeführt.

 

Heilmeditation

Georg P. Huber bildet auch seit vielen Jahren selber Menschen als GeistheilerIn aus. Er lädt uns hier auf eine kleine gemeinsame Heilreise ein. Hier sollen wir lernen, uns als Mensch, nicht nur mit unseren Stärken, sondern auch mit unseren Schwächen, gerne zu haben. Denn die Schwächen sind vor allem unsere Lehrmeister. Es geht dabei auch um das Erkennen unserer Werte.


Gary Quinn (nur in englisch) 

Internationaler Life-Coach, Autor, Motivations-Speaker und TV-Moderator

 

Der internationale Motivationsredner, Life-Coach, Stratege, Pädagoge und Bestsellerautor Gary Quinn teilt seine wertvollen Einsichten und sein Wissen mit einem weltweiten Publikum über seine inspirierenden Selbsthilfebücher, Fernseh- und Radioauftritte, digitale Downloads und zahlreiche weltweite Vorträge und Seminare. Mehrere seiner jüngsten Bücher sind zu Bestsellern in diesem Bereich geworden und gelten als unverzichtbare Hilfsmittel für alle, die ihr Leben, ihr Geschäft und ihre Beziehungen verbessern wollen.

 

Say Yes to Live

Gary Quinn reist um die Welt hilft mit, das Leben der Menschen zu transformieren. Gary Quinn wohnt in Los Angeles und ist seit vielen Jahren als Life Coach weltweit unterrichtend tätig. Im Rahmen seiner medial-intuitiven Tätigkeit hat er das Touchstone For Life Coaching Certification Program™ und das The Angelic Intervention™ Coaching Program gegründet.

Seine Bücher und CDs wurden alle Bestseller und in verschiedene Sprachen übersetzt, so. u.a. auch “Von Engeln geleitet” und “Zuerst vertraue Dir”. Mit seiner herzlich dynamischen Art begeistert der ehemalige Spitzensportler als Motivationstrainer u.a. auch zahlreiche prominente Schauspieler sowie Führungskräfte in renommierten Unternehmen.

Gary Quinn arbeitet eng mit spirituellen Lehrern wie Deepak Chopra und Don Miguel Ruiz zusammen.


Damien Wyne

Ire, 20 Jahre in der Businesswelt zuhause. Vor 20 Jahren erlebte er bei einem Besuch bei einem Heiler eine Herzexplosion. Der Heiler machte Damien darauf aufmerksam, dass er dieselben Fähigkeiten auch besitze und er ganz genau so gut als Heiler arbeiten könnte. Von dem Tag an hat sich sein Leben radikal verändert und er hat da einen Schwur geleistet, dass er sein Leben dieser Arbeit widmen wird. Damien lebt heute in Mykonos/Griechenland.

 

Selbst Ermächtigung

Damien Wyne hat sich auf Traumaheilung spezialisiert und ist auch sehr erfolgreich im Business-Sektor unterwegs. Ihm ist es persönlich sehr wichtig, die Bewusstseinsarbeit auch im geschäftlichen Bereich zu integrieren und die Menschen darauf aufmerksam zu machen, dass man Bewusstsein auch in das tägliche Leben, in allem, was man macht, integrieren kann und nicht nur in der Meditation auf dem Berg. Es geht darum, das Leben zu leben und reines Bewusstsein. Er ladet den Zuschauer auf eine Reise ein, in der er die uralten archetypischen Informationen mit ihnen teilen möchte.